Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

ist das kostenlose antivir wirklich kostenlos oder gibts nen haken?





Frage

hab antivir classic runtergeladen,hab aber angst das es teuer werden könnte!!

Antwort 1 von tomsan

Zitat:
wirklich kostenlos

Ja

Zitat:
gibts nen haken

nein



Ab und an kommt beim Start mal ein kleines Werbefenster.
Und die "richtige" Version scannt Mails direkt beim Abholen (die Classic nur beim öffnen). Ist aber letztedlich egal, da beide vor dem Zugriff Alarm schlagen.


Gruss
Tomsan

Antwort 2 von LOL_LOL

nein, keine angst. antivir (oder avira neuerdings) ist frei und soll es auch bleiben. das ein endedatum der lizenz erscheint, ist irrelevant. vor ablauf der lizenz wird eine neue mit einem update herausgebracht.

wovor du dich sorgen solltes ist die leistungsfähigkeit. von den kostenlosen ist antivir wohl das beste, aber damit leider auch nur der einäugige könig unter den blinden. an die leistungsfähigkeit von nod32 oder kaspersky kommen diese freewaretools be weitem nicht heran.

und bevor das geflame beginnt: es liegt nicht am status freeware.

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Der einzige "Haken", den ich bei AntiVir gefunden habe:
Die Updateserver waren andauernd überlastet.
Letzlich hat mich das so genervt, dass ich jetzt bei AVG gelandet bin (ebenfalls kostenlos) und bin zufrieden.

Gruß

Klaus

Antwort 4 von mischaa

avg kann ich auch nur empfehlen...

Antwort 5 von nott

wie finazieren sie eigentlich diese programme? werbung machen sie ja nicht groß. oder steigen im laufe der zeit so viele nutzer auf die premium-version um?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: