Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

deutsche gaming tastatur?





Frage

hallo! die gamer und programmieren unter euch werden mich vielleicht am ehesten verstehen, also ich habe ein problem bezüglich meiner tastaturwahl. ich bin unzufrieden mit meinem funk set, und da ich eine neue (gaming-/shortcut-)tastatur kaufen möchte stehe ich jetzt vor dem problem: amerikanische oder deutsche? denn bis jetzt habe ich nur deutsche standardtastaturen gefunden (also ohne shortcuts). ich möchte schon eine tastatur mit shortcuts für musik, mehr müsste nicht zwingend drin sein, allerdings währen programmierbare tasten sehr toll! nun habe ich eine tastatur gefunden, die mir auch vom design gefällt. einziges "problem": sie ist amerikanisch (siehe [url=http://www.fuergamer.com/xanario/xanario_pinfo.php?language=de&cPath=&products_id=460&imagesID=139&sessID=84d4891a1a384b6642501722d60621df]hier[/url]). ich könnte sie natürlich umstellen, aber dann währen alle belegungen falsch aufgezeichnet, und bei den sonderzeichen muss ich immer auf der tasta nachschauen. eine andere möglichkeit währe, nur die umlaute und ß bei der amerikanischen hinzuzufügen, zb [url=http://home.edo.uni-dortmund.de/~orclex/technik/linux.php]so[/url] (geht das auch bei windows?). jetzt frage ich aber nach eurer meinung, denkt ihr es ist gut sich auf die amerikanische umzustellen? habt ihr das gemacht? oder könnt ihr mir eine gute tastatur mit deutscher belegung nennen? also, was sagt ihr dazu. danke schonmal für alle die sich zeit nehmen zu anteorten!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: