Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Trillian und andere Messenger





Frage

Habe bisher Aim verwendet und steige heute auf Trillian um. Möchte von Trillian Kontakt zu Usern von ICQ, habe da aber kein Account, kann ich die trotzdem kontaktieren, falls ja wie? Kann ich jetzt ohne Probleme AIM deinstallieren oder braucht Trillian Zugriff auf mein installiertes AIM? Für Antworten danke ich Euch

Antwort 1 von Dr.Ma-Busen

Moin!

AIM und ICQ gehören zwar beide AOL aber es ist nicht möglich von AIM aus mit Leuten zu reden die ICQ nutzen, dafür brauchst du auch einen ICQ Account. Dein Buddyliste von AIM wird, so weit ich weiss, auf den AIM Server gespeichert und wenn du dich mit Trillian bei AIM einloggst holt Trillian die Liste vom Server.
AIM kannst du dann ohne Probleme Deinstallieren, ausser du willst irgendwelche besonderen Funktionen haben. Weil Trillian kann nur die Basisfunktionen, Chat, Onlinestatus, Dateiübertragung etc.

MfG

Antwort 2 von Messienger

Klasse, danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: