Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP kann nicht mehr gestartet werden





Frage

Mein PC kann nicht mehr gebootet werden! ich wollte ein XP Setup machen aber der PC stürzt mitten im Setup ab und danach geht nichts mer. Keinerlei Reaktion auch der abgesicherte Modus funktioniert nicht! ab und zu komme ich noch ins BIOS das ist aber auch alles. Was könnte da defekt sein?

Antwort 1 von Karoo

Hallo...

Kannst du deinen PC noch mit der Windows CD reparieren....

Gruß.....K......

Antwort 2 von Juergen54

Hallo,

Das kann viel sein, meistens aber der RAM.

Antwort 3 von Rölfchen123

Hallo, das habe ich noch nicht versucht, wie gesagt ich würde gerne Xp neu installieren, komme aber beim Setup nicht mehr weiter. Ich habe zwar gerade gelesen das wenn man den blinkenden Curser sieht das man schon etwas warten muss bis es weiter geht, oder sehe ich das falsch? kannst du mir schreiben wie das geht mit der Reparatur?
Gruss Rolf

Antwort 4 von SevenOffNein

Hallo,

Reparatur geht so.

aber wenn das Setup sich aufhängt, wird dir das auch nicht viel nützen. Wie weit kommst du denn? Kannst du formatieren und es hängt erst bei der Neuinstallation oder gleich zu Anfang?

Ein Hardwarefehler liegt leider nahe (s. Antwort 2 von Jürgen).

Gruß
Seven

Antwort 5 von Rölfchen123

Hallo, also es ist so das ich die Windows-CD einlege. Danach starte ich den PC auf. Nach ein par Sekunden erscheint der Blaue Bilschirm mit dem hinweis auf das Setup. Es werden einige Dateien kopiert, danach verschwindet der Blaue Bildschirm uns es erscheint oben links der blinkende Cursor und dabei bleibts auch! ich weiss halt nicht wie lange ich diesen blinkenden cursor zuschauen muss.

Gruss Rolf

Antwort 6 von Pausenfueller

Hallo Rolf,
bei der Installation angeschlossene USB-Geräte bewirken manchmal solch einen Effekt. Zieh mal alles bis auf Monitor, Tastaur und Maus ab.
Gruß
Pausenfüller

Antwort 7 von greg68

Hallo Rölfchen,

das mit dem blinkenden Cursor und dem schwarzen Bildschirm habe ich auch immer bei der Installation von XP, sehe ich als normal an. Du musst tatsächlich etwas warten, wie lange hängt von deiner Hardware ab. Es geht dann irgendwann mal weiter. Immer schön das Festplattenlämpchen beobachten.

Gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: