Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Anschlüsse hinten am Mainboard





Frage

Hallo, ich habe mir jetzt ein Headset mit Mikrofon zu gelegt, welches 2 Stecker besitzt (Lautsprecher und Mikrofon). Mein Mainboard (AsRock K7SA8) hat aber 3 Buchsen für Sound, nämlich Rosa, Grün und Blau. Muss ich jetzt jedesmal, wenn ich das Headset anschließen möchte, den Stecker für meine PC-Lautsprecher abziehen? Kann ich da einen Verteiler nehmen für die 3,5mm Klinke? lg, 00 Agent

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

steht im Handbuch....Grün ist lautsprecher und rosa müßte Micro sein....

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Supermax

Kauf dir am besten so einen kleinen Umschalter, über den du zwischen Lautsprecher und Headset/Mikro umschalten kannst.

Antwort 3 von DoppelNullAgent

@ Lutz

Danke dir. Weißt du, wofür dann diese hellblaue Buchse ist?

@ Supermax

Meinst du einen Verteiler? Also 3,5mm Klinke auf 2x 3,5mm Buchse?

lg

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

leider nein.....sorry.

das mit dem Verteiler geht sehr gut...von 1x 3,5 mm auf 2x 3,5 mm

Du mußt halt nur drauf achten, das Du nach hinten platz hast, für die Stecker.

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Juergen54

Hallo,

Blau = Audioeingang

Gruß

Antwort 6 von rfb

hellblau = Audio In

Antwort 7 von DoppelNullAgent

Okay, danke euch für die Infos.

Noch eine Frage:

Teilt sich die Ausgangsleistung, wenn ich einen Verteiler nehme? Also habe ich dann jeweils die halbe Lautstärke, die ankommt?

lg

Antwort 8 von m-a-d

hallo

Bei einem Y-Kabel sinkt die Lautstärke an beiden angeschlossenen Geräten ab.
Abhilfe schafft nur entweder jeweils ein Gerät rauszuziehen oder ein kleiner Signalverstärker, der den Verlust verhindert und die angeschlossenen Geräte von einander trennt.
Aber ob es soetwas fertig zu kaufen gibt, das weiß ich nicht.

NDT

m-a-d

Antwort 9 von DoppelNullAgent

Dann ist ein Umschalter wohl doch besser, um den Leistungsverlust zu stoppen.

Hat jemand vielleicht einen entsprechenden Ebay-Link zu so einem Umschalter. Ich finde das leider nichts passendes.

lg

Antwort 10 von Olm

Hi !

Hier von Conrad >> KLICK MICH *aua!*

Den Media HUB nutze ich selber, nie Beschwerden gehabt, soweit es Dich interessiert.

Florian güßt.

Antwort 11 von DoppelNullAgent

Der Link funktioniert leider nicht.

Antwort 12 von poldie-3

hallo

dann nehme mal www.conrad.de und suche

gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: