Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Countdown als "avi" in Filme einbauen





Frage

Hallo, ich möchte gerne in meine priv. Filme einen Countdown mit Zahlen und Akustik einbauen. Er soll am Anfang des Films z.B. von 10 runter zählen, wenns geht mit Bild und Ton, so ähnlich wie bei Raumschiff Orion, aber mit Zahleneinblendung. Gibt es da schon fertige Filme? Kann man so etwas selber machen, wenn ja wie? Ich benutze zum Filme erstellen "Magix Video Deluxe", WIN XP,nur falls es wichtig ist. Vielen Dank Rasful

Antwort 1 von Jakkson

Hi,

die meißten Videobearbeitungsprogramme bringen doch schon gute Voraussetzungen mit Ideen zu verwirklichen. Ist das bei Magix gar nicht möglich? Ansonsten nimmst du dieses Raumschiff Orion mal auf und schneidest die Szene raus.

Antwort 2 von Rasful

Hallo Jakkson,
erstmal vielen Dank für deine Beantwortung.
Raumschiff Orion ist ein uralter Film, der nicht mehr gesendet wird, somit ist eine Aufnahme nicht möglich. Solche Countdowns habe ich auch schon wo anders gesehen, ich glaube bei Monitor oder so. Nur wie komme ich an solche Filme? Mal sehen, vielleicht habe ich mal die Möglichkeit eines Mitschnitt im Fernsehen. Ich dachte nur, vielleicht gibt es sowas ja auch schon fertig zum Downloaden.
Vielen Dank
Gruß
Rasful

Antwort 3 von Jakkson

Kannste zwar nicht runterladen, aber mach was draus
:-) .......
http://www.youtube.com/watch?v=k-o03gKzQAA

Antwort 4 von ma.p

Hi,
hate da mal vor längerer Zeit etwas gemacht, vielleicht kannst Du das verwenden:
Link 1

und

Link2

Gruß ma.p

Antwort 5 von Rasful

Hallo,
ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken, eure Vorschläge sind einfach klasse. Da ist auf jedenfall etwas für mich dabei.
Vielen Dank, ihr habr mir sehr gehoöfen.
Danke:
Gruß
Rasful