Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

telefonwechsel am ta wandler - nun kein freizeichen mehr!





Frage

hallo, habe folgendes problem, musste mein momentan genutztes telefon an kumpel zurückgeben und hab mir ein "neues" anderes organisiert. weil das anschlusskabel zum ta wandler gefehlt hat hab ich eine neue TAE-F anschlussleitung gekauft. netterweise waren dabei gleich drei stecker (siemens, international und telekom) mit den letzteren zwei hab ichs versucht (erfolglos) und nun steckt wieder der telekom stecker im ta wandler. Problem: ich bekomm kein freizeichen auf diesem telefon, weder raustelefonieren noch angerufen werden. hab den wandler auch nochmal neu konfiguriert mit den gewünschten nummern - kein erfolg. die telefone an den anschlüssen gewechselt und während das eine (anschluss F, 2a/b) auch in anschluss 1a/b (U) funktioniert bekomme ich mit dem "neuen" an keinem anschluss freizeichen - nur einen kurzen ton. ich weiß wirklich nicht mehr weiter, normalerweise war das stecker raus stecker rein und es hat funktioniert! könnte es an dem gekauften stecker liegen? oder in der bedienungsanleitung des "neuen" hab ich was über signalfunktionstasten gelesen wo man irgendwelche zeiten einstellen muss (100ms - 600,s)?? auf jedenfall muss das telefon aber auf mfv - wahlverfahren eingestellt sein oder?? also wenn jmd hierbei noch druchblickt und einen lichtblick hat was das problem sein könnte vielen lieben dank im voraus mfg christina

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: