Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Programme auf 2.Festplatte verschieben





Frage

Mein Windows-XP Home mit SP2 (Dateisystem NTFS) ist mit sämtlichen Programmen auf einer 250GB Platte installiert. Ich möchte mir nun eine 2. Platte einbauen. Gibt es ein Programm, welches dieses ermöglicht und die Registry und die Verknüpfungen entsprechend berücksichtigt? Auf meinem frühenen PC mit Windows98 (FAT32) hatte ich ein derartiges Programm (Mover von DataBecker). Gibt es ähnliches auch für Win-XP? Gruß LC

Antwort 1 von LordNoir

Hallo,

Nein so ein Tool gibt es nicht und selbst wenn ist die Wahrscheinlichkeit größer das Du Dir Deine Installationen zerschießt, als es klappt die Programme mit einem Tool auf eine andere Festplatte/Partition zu verschieben und dieses Tool auch noch sämtliche Schlüssel/Einträger der Registry sauber anpasst.

Ich würde Dir dazu raten, die Programme zu deinstallieren und auf der neuen HD neu zu installieren.

Grüße

Antwort 2 von SevenOffNein

Hallo,

doofe Frage: Warum lässt du Windows und die Programme nicht, wo sie sind?

Gruß
Seven