Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Autostart + PowerPoint





Frage

Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte eine CD erstellen, die sich direkt nach dem einschieben von selber öffnet! Darauf ist eine PP-Präsenation. Ich möchte erreichen das sich die Präse von alleine öffnet. Außerdem ist auf der CD noch ein Pdf Dokument. Danke

Antwort 1 von tomsan

Hmmm

In Texteditor schreiben:

[AutoRun]
open=blah-blah.pps


Die Datei dann unter autorun.inf indem Rootverzeichnis ("direkt rauf") speichern.
Sollte gehen um die PPS zu öffnen.

Kannst noch ein nettes Logo raufpacken und mit folgendem Befehl einbinden:

icon=CD.ico

Und was meinst Du mit der PDF? Soll die auch geöffnet werden?

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Marci84

Mit dem pdf wollte ich nur mitteilen, dass noch mehr in dem Ordner ist!
Das pdf ist mit der Präse verlinkt, soll aber nicht geöffnet werden.
Habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen.
Hatte es erst mit ppt probiert. Versuche es jetzt mit pps.

Auch das hat nicht geklappt. Ich habe die inf. datei gemeinsam mit der Präse.pps und dem pdf auf eine CD gebrannt. Ohne erfolg :-(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: