Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Bilder bei Powerpoint überschreiben?





Frage

Hallo zusammen Erstelle grade eine MS Powerpoint Präsentation und bin dabei auf ein Problem gestoßten. Und zwar möchte ich ein Bild in die Präsentation einbauen und dieses überschreiben, so dass es praktisch eine Art Hintergrundbild ist. Kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im Voraus, Martin Übrigens falls es weiterhilft. Ich benutze windows xp und ms powerpoint 2003

Antwort 1 von jofischi

hallo,
das funktioniert bei mir ganz einfach indem ich das Bild auf die Folie bringe und anschließend über Einfügen/Textfeld ein Feld über der Grafik aufziehe und darin schreibe. Der Hintergrund des Textfeldes ist transparent.

Antwort 2 von martinh

Vielen Dank für deine Hilfe Jofischi, funktioniert einwandfrei

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: