Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Ping geht, direktzugriff auch, aber keine Arbeitsgruppe???





Frage

Hallo, hab ein Netzwerk aus zwei XP-PCs. Beide sind über Router verbunden und haben einwandfreien Zugriff aufs Internet. Auch wenn ich die Windows-Suchfunktion (Computer) nutze finden sich die PCs. "Netzwerkresource Hinzufügen" funktioniert auch und ich kann dann auch auf den anderen PC zugreifen. Aber wenn ich auf "Arbeitsgruppencomputer" anzeigen gehe, kommt die Meldung "die liste der server in dieser arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar". Das nervt. Hilfe!

Antwort 1 von 4strings

Befinden sich beide Computer in der gleichen Arbeitsgruppe?

Antwort 2 von Kilian1

Ja. Das tun sie.

Antwort 3 von Penorek

Hoi,

gib unter Netzwerkverbindung unter Adresse folgendes ein:
"\\name oder ip des Rechners"
Dann solltest Du Zugriff haben und kannst das als Netzlaufwerk (oder ahnlich) einbinden.

MfG

Antwort 4 von coxxicle

benutzen beide pc´s zonealarm als firewall??

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: