Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

lautsprecher piept dauerhaft





Frage

Hallo zusammen, ich habe von einem Kollegen ein gebrauchtes Gericom Notebook Serie X5 gekauft. Nun habe ich das Problem, dass ab einem bestimmten Status, wenn der rechner hochfährt und die internen lautsprecher aufgedreht sind, ein unnatürlich hohes piepen zu hören ist, was in den ohren richtig weg tut. und zwar dauerhaft. einzige lösung: lautstärke ganz runterdrehen. Wenn ich nun ne mp3 laufen lasse und mache den lautsprecher wieder an, dann höre ich immer noch das piepen, allerdings auch die mp3 ganz klar im hintergrund. ist jemandem das problem bekannt??? im computerladen sagte man mir, die lautsprecher wären durch, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. denn dann müsste dieses piepen ja direkt von anfang an zu hören sein. der soundkartenausgang funktioniert soweit bis auf einen wackelkontakt ohne piepen. aber das kann es ja nicht sein. ich möchte ja schon die internen lautsprecher, vor allem auf reise nutzen können... danke für eure hilfe.. gruß chrischan

Antwort 1 von vanOverflow

So wie beschrieben, kann es sich auch um eine Rückkopplung vom Mikrofon handeln. Deaktiviere in den Soundeinstellungen (da wo die vielen Lautstärkeregler sind) der das Häkchen für das Mikrofon.

vg