Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk extrem langsam beim Kopieren von Computer zu Computer





Frage

Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Kopieren von Dateien von meinem Windows-Laptop zur externen Festplatte meines Mac. Die beiden Computer sind über einen Linksys WRT54G Router verbunden. Internet geht von beiden aus tadellos, aber Kopiervorgänge sind extrem langsam. Beispiel: Eine 250MB große Datei braucht laut Explorer 130 (!) Minuten... Habe versucht, beide Rechner über LAN-Kabel (100MBit / Vollduplex) und das Laptop per WLAN zu verbinden, beides ohne Erfolg. Habe mir mal einen Kopiervorgang im Task Manager angeschaut, für ein paar Sekunden ist das Netzwerk zu 50% ausgelastet, dann sinkt der Wert auf 1-2%... Ich habe schon das Programm DFÜ-Optimierer verwendet, um MTU usw. anzupassen, ohne Erfolg. Ich hoffe, jemand kann mir helfen! Vielen Dank im Voraus Jens

Antwort 1 von JensWetzl

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich Dateien von der Netzwerk-Share auf die Festplatte des Laptops mit voller Geschwindigkeit kopieren kann, bloß in der einen Richtung ist es so langsam.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: