Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Groß Kleinschreibung in Excel





Frage

Hallo alle zusammen, ich habe in Spalte A lauter Deutsche Begriffe und in Spalte B in der selben Zelle die übersetzung ins Englische. Jetzt lasse ich mir eine Zufallszahl ausgeben und aus dieser Zeile hole ich mir dann das Wort. Ich muss die Übersetzung also in eine Inputbox eingeben. Ich habe jetzt aber das Problem, dass wenn ich in Spalte A z.B. Getriebe steht und ich getriebe eingebe kommt der Fehler das das Wort nicht richtig war. Wie kann ich das umgehen? Also z.B. auch GeTrIeBe => müsste auch richtig sein. Vielen Dank an alle die sich den Kopf zerbrechen. Gruß LittleT

Antwort 1 von LittleT

manchmal steht man einfach nur auf dem Schlauch und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Die Funktion stand eh schon da LCase(string).
Vielen Dank für eure mühen.

Gruß
LittleT

Antwort 2 von Punkt

Hallo LittleT,

führe den Vergleich mit Lcase("Getriebe")=Lcase("GeTrIeBe") durch.

Lcase bewirkt die kleinschreibung des Arguments. Alternativ könntest Du auch Ucase verwenden - Großschreibung.
Gruß Punkt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: