Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Groß- und Kleinschreibung





Frage

Hallo liebe Experten, ich möchte in Excel die Großschreibung aktivieren. Das ist ja theoretisch mit der Shift-Taste möglich. Jedoch sollen trotzdem noch Zahlen (nicht über NUM-Ziffernblock) eingegeben werden können und nicht die Sonderzeichen. Ist das möglich? Danke schon im Voraus Gruß Paulo

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

wenn Du die Shift-Taste nicht drückst, dann hast Du doch die Zahlen...

oder meinst Du was anderes ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von paulo87

Ja das meine ich. Aber das soll jetzt immer aktiviert sein. Also Shift-Lock für Buchstaben, aber nicht für Zahlen...

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo,

wenn nich nicht alles täuscht müsste das mit dem Tastaturlayout Deutsch (EDV) klappen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von paulo87

Tastatourlayout ist die Lösung. Allerdings heißt das Layout unter Win2000 German (IBM).

Dankeschön.

Gruß Paulo

Antwort 5 von Pausenfueller

Hallo Paulo,

Hauptsache das Stichwort hat gepasst. und von einem Betriebssystem war ja keine Rede. ;-)

Es könnte sein, dass sich bei Deutsch (IBM) auch das Verhalten der Umschaltung geändert hat und CapsLock über die Shift-Taste entriegelt wird. Ich glaube mich an sowas unter W8in2K zu erinnern, bin mir aber nicht sicher. Musst du einfach mal testen.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: