Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Welche Windows Dienste können aus?





Frage

Hallo! Ich möchte die Windows Dienste mal sortiern nur welche können aus und an bleiben? Es gibt zwar Sites darüber aber die sagen net wirklich owzu was ist. Auch Adobe und so hat da Dienste? Ich weiß garnet was ich alles brauche? Danke!

Antwort 1 von Lala

Antwort 2 von Schnecklich

Hallo,
da bin ich aber nicht so sicher, ob die Dienste alle abgeschaltet werden können. Andere Webseiten beschreiben es wieder anders.
F.W

Antwort 3 von Lala

Hallo Schnecklich
Hinter den Diensten steht doch die Beschreibung, wenn man es nicht braucht kann man es deaktivieren. Das sind Dienste von Windows XP die kaum einer brauch und wenn ja einfach aktiviert lassen.

Antwort 4 von LordNoir

Hallo,

Naja, das mit den Diensten abschalten ist so eine Sache.
Guckst Du dazumal hier:

LINK

Antwort 5 von Lala

Hallo

z.B. die interne Brennfunktion kann deaktiviert werden wenn man Nero hat. Wenn man die interne Brennfunktion deaktiviert startet auch Nero schneller.