Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zellenformate mit einfügen





Frage

Hallöchen an die Profis Sub hinzufügen () ActiveCell.Offset(1, 0).Rows("1:1").EntireRow.Select Selection.Insert Shift:=xlDown Endsub Wenn ich dies starte generiert sich ja eine neue Zeile an der Stelle an der ich eine Zelle auswähle. Gibt es einen kurzen Code der z.B mit Formatconditions.copy oder ähnliches in die neue Zeile auch das Format der Zeile darüber einfügt. So wie ich es mitbekommen hab aktualisiert er automatisch Zellenhöhe, Farbe; Schrift aber nicht Outline. Habt ihr ne Idee????

Antwort 1 von JoeKe

Moin,

versuche es mal hiermit:

Option Explicit

Sub hinzufügen()
ActiveCell.Offset(1, 0).EntireRow.Insert Shift:=xlDown
Rows(ActiveCell.Row).Copy
Cells(ActiveCell.Row + 1, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, _
Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
End Sub


Gruß

JöKe

Antwort 2 von kuestenjung06

Hallöchen Jöke...

Danke dir für die schnelle Hilfe funktioniert bestimmt blendend..

Danke dir und schönen Donnerstag noch : )

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: