Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

kassettenaufnahme abspielen mit mediaplayer





Frage

Ich möchte eine auf Kassete aufgenommenen Sprechdatei abspielen können - in verschiedenen Geschwindigkeiten und auch rückwärts. ist, denke ich, einfach, aber ich weiß eben nicht, wie es geht. wer mir helfen kann: bitte genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung geben. werde mich freuen. MaK

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

das mußt Du das Kasettendeck erstmal an den Line-In Port Deiner Soundkarte anschliessen....damit Du die Sounddatei auf Deinem Rechner überspielen kannst.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von jofischi

hi,
- Antwort 1
- du brauchst eine Software, welche Audio aufzeichnen kann (No23 Recorder, Audacity) als Aufnahmeformat wav wählen.
- die Datei per drug and drop in den WindowsAudioRecorder ziehen und Effekte einsetzen.
Das ist nicht sehr komfortabel, da der Audiorecorder nur über wenige Effekte verfügt, vielleicht kennt noch jemand ein anderes Programm.
mfG.
Fischi

Antwort 3 von m-a-d

hallo

Unter Windows ist das, meines Wissens, nur durch Umwandeln der Datei zu schaffen.
Mit Audacity kannst du zunächst die Aufnahme von der Kassette in den Rechner holen. Danach läßt sich die Datei über das Effektmenü mit divesen Effekten verändern.

NDT

m-a-d

Antwort 4 von MaKa

hi an alle Antworter,
danke, werde das probieren
MaKa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: