Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Erkennen USB 1.1 oder 2.0





Frage

Mein Zweitrechner ist ein altes Laptop (IBM) - Pentium III (450). Hat jedoch schon einen USB-Anschluss. Wie kann ich nun erkennen, welche USB-Version dieses Gerät hat (1.0, 1.1, 2.0)?? Da ich einen WLAN Stick für das Gerät kaufen möchte, muss ich das wissen, da einige Sticks 2.0 benötigen. Danke für die Hilfe! JAZ

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

USB 2.0 wird das Gerät nicht haben.

Antwort 2 von Supermax

Schau in den Gerätemanager. Wenn der USB-Controller dort als "Erweiterter Hostcontroller" (EHCI) aufgeführt ist, sollte er USB 2.0 beherrschen. USB 1.1 Geräte erscheinen als "Universeller Hostcontroller" (UHCI)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: