Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

USB Verlängerungskabel





Frage

hallo forum, also ich habe hier ein usb-gerät (infrarot interface für polar-uhr) das einwandfrei direkt am usb-anschluss funktioniert. wenn ich aber ein verlängerungskabel (5m usb repeater) dazwischenschalte wird das gerät nicht mehr erkannt (steht auch nicht mehr gerätemanager) - hat jemand eine idee wie ich das system (xp home) dazu bringen kann das gerät zu erkennen? danke ping

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

was für Hardware hast Du denn (Mainboard) ? Ein USB-Hub könnte was bringen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Opa53

Hallo,

wenn ich das mit den USB-Repeater-Kabeln richtig verstanden habe, dann wird an denen erst noch ein normales Kabel angeschlossen und dann erst das Gerät.

Falls ich mich da irre, wird das hoffentlich jemand mit eigener praktischer Erfahrung korrigieren.

Gruß vom
Opa

Antwort 3 von Jaja!

USB Full Speed (2.0) ist für max. 5m Kabellänge spezifiziert.
Sofern es also nur ein Verlängerungskabel ist, kann es schon sein, daß es einfach so nicht funktioniert.

Für größere Entfernungen über 5m gibt es andere Lösungen wie:

1. USB-Line-Extender, die einfach zwischen USB Host und Gerät angeschlossen werden, oder

2. „remote host“ Lösungen, bei denen eine art USB-Hub durch ein Ethernetkabel mit der Netzwerkkarte des PC verbunden wird (bis zu 50m). Dafür müssen allerdings spezielle Treiber installiert werden.

Antwort 4 von ping

danke schonmal für die infos! werde es mal mit einem anderen zusätzlichen kabel dazwischen versuchen. mit hub brauch ich ja wohl erst wieder ein repeaterkabel oder ? ... ich verstehe trotzdem noch immer nicht warum die lösung pc->repeaterkabel->interface nicht funktioniert..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: