Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Kann mit SCA Festplatte nicht Booten und kein Betriebszstem aufspielen





Frage

Habe eine SCA 80 Pins Festplatte an einem Dawi Control SCSI Adapter mit einem SCA 2 Adapter angeschlossen. Kann die Festplatte mit Partion Magic formatieren, beim Versuch ein Betriebsystem aufzuspielen erkennt das Bios die Festplatte aber die Software ( WIN XP Professional ) nicht. Was ist zu tun um diesen Fehler zu beheben?

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Diese must du Partitionieren und Formatieren- dann kann Windows auch was anfangen damit.
Das kannst du über die Computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung machen.

Gruß

Antwort 2 von Supermax

Möglicherweise erfordert die SCSI-Karte einen eigenen Treiber, den du am Anfang der WIndows-INstallation auf Diskette oder CDROM bereitstellen mußt.

Normalerweise wird beim XP-Setup am unteren Bildschirmrand ein entsprechender Hinweis eingeblendet, man muss dann soweit ich weiss F6 drücken.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: