Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

AGP ist deaktiviert, was ist das?





Frage

Everes Home listet unter Motherboard / Chipsatz auf, dass AGP deaktiviert ist. Dies könne eine Leistungseinbusse bewirken. Was ist das und wo kann ich das aktivieren? Mit bestem Dank!

Antwort 1 von der-bettler

hast du onboard grafik oder eine richtige grafikkarte ?


mfg der-bettler

Antwort 2 von Supermax

Erste Maßnahme in diesem Fall ist immer den korrekten Treiber für deinen Chipsatz zu installieren, den du z.B. von der Homepage des Herstellers runterladen kannst.

Antwort 3 von Aluger

Habe eine Grafikkarte (NVIDIA G Force.........) Treiber rel. neu. (1/2 Jahr alt).

Antwort 4 von GW_DeMon

AGP ist der Grafikport für deine externe Grafikkarte, die aktiviert sein muss da du sonst bis zu 80% Grafikgeschwindigkeit verlierst da so der Datenbus abgebremst wird, und der CPU mehr ackern muss.



mfg DeMon

Antwort 5 von GW_DeMon

hi

aktivieren lässt sich das ganze im bios, da musst halt mal gucken (da es verschiedene versionen von bios gibt und die alle anders aussehen), oder wenn du dich nicht damit auskennst lass es einen Fachmann machen. Dort Aktivierst du dann den Accelerated Graphics Port (kurz AGP). Als nächtes F10 für Saven&Exit. Und dann müsste das laufen.



mfg DeMon

Antwort 6 von Aluger

Super diese kompetente Hilfestellung. Vielen Dank! So kann ich das Problem gut lösen.

Antwort 7 von GW_DeMon

np Poste hier dann wenn es geklappt hat bzw. nicht damit wir weitere Schritte überlegen können ;)



mfg DeMon

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: