Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

BAD_POOL_CALLER





Frage

Hi SupportNet Community! Seit 2 Tagen schon stürzt mein PC oft ab. Die Abstürze treten auffallend häufiger beim Beenden oder bei der Verwendung eines Browser auf. Jedoch stürzt der PC manchmal auch ab, wenn ich etwas anderes mache (zB. PC-Spiele, Fenster wegklicken, Programm installieren, PC herunterfahren) An dem Tag an dem es Anfing habe ich 2 Programme installiert: [b]Kasperyk Antivirus[/b] und [b]Agnitum Outpost Firewall[/b] Beide Programme habe ich inzwischen deinstalliert. Zunächst beschreibe ich die Fehler: Ich habe mein Windows so eingestellt, dass es mir bei einem Absturz einen Bluescreen anzeigt. Dabei tritt immer der Fehler [b]BAD_POOL_CALLER 0X000000c2[/b] mit dem 07 Parameter auf. Ein einziges mal ist der Fehler [b]DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL[/b] aufgetaucht. Bevor ich diesen Post hier erstellt habe, hab ich schon Recherchen im Internet angestellt. So habe ich schon versucht nach der Anleitung in der Microsoft Knowledge Base das Speicherabbild mit dem Debugger zu analysieren, doch der KD-Debugger gibt nur einige Fehlermeldungen aus (Anscheinend fehlen für die Analyse "Symbole", welche man auf Microsoft.com downloaden kann) Hier ein Bild davon: [url]http://www.250kb.de/u/060910/j/f4e996bf.jpg[/url] Checkdisk habe ich auch schon ausgeführt, es wurde kein Fehler gefunden. RAM habe ich mit Memtest überprüft, kein Fehler wurde gefunden. Auf Viren hab ich den PC auch schon untersucht, aber es wurden keine Viren gefunden. Habe alle COM und LTP Anschlüsse deaktiviert. Die Systemwiederherstellung habe ich auch schon benutzt. Trotz all der Versuche stürzt der PC immernoch unerwartet mit der Fehlermeldung (Bluescreen) ab. Es sei vielleicht noch zu erwähnen, dass ich auch zwischendurch mal (ca. 2 Stunden) ohne Absturz den PC benutzen konnte. Es gilt: Sobald ich einen Browser benutze, kann ich mir sicher sein, dass der PC während der Benutzung oder kurz danach abstürzt. Laut der Microsoft Knowledge Base dürfte es ja ein Problem mit den Treibern sein, jedoch hatten schon einige andere Leute diese Fehler wegen ganz anderen Sachen. Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Ratschläge.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

seh mal hier nach

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#C2

sonst wäre es ratsam noch ein paar Angaben zum ganzen PC zu machen, da dir sonst wohl keiner richtig helfen können. Selbst Vermutungen sind hier schwierig.

Es werden nähere Angaben gebraucht. Seh mal da nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Bad_Pool

Die Seite, zu der der Link von dir führt, kenne ich schon. Wie du meinem Post entnehmen kannst, habe ich auch schon versucht das Speicherabbild zu debuggen.

Ich glaube jedoch, das Problam bereits entdeckt zu haben.
Denn seitdem ich gestern Kaskersky Antivirus und die Firewall deinstalliert habe, ist es nicht mehr zu Abstürzen gekommen.
Falls es wieder Probleme geben wird, so werde ich mich nochmal melden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: