Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Thunderbird...frage zum Posteingang





Frage

Hallo, ich habe das E-mail Programm von Thunderbird und das klappt auch alles soweit...allerdings habe ich mal eine frage,wenn ich Thunderbird unten auf der leiste stehen habe,zeigt er mir nicht automatisch an das ich neue e-mails habe,ich muss erst immer auf abrufen klicken,das ist auf dauer ziemlich nervig...bei outlook kommt da unten ja immer so ein zeichen wenn was neues eintrifft. Ich habe da auch die einstellung das ein klang abgespielt wird,wenn was kommt,aber immer erst wenn ich es abrufe,kann mir jemand sagen ob ich das einstellen kann das es von alleine angezeigt wird? danke im vorraus

Antwort 1 von firefox

Du musst in den Einstellungen deines Postfaches einstellen in welchem Intervall dieses abgefragt wird.
Habe keinen TB hier vor Ort, aber IMO müsste das unter den Account-Optionen zu finden sein.

Hier kann auch festgelegt werden ob die Mails beim starten geprüft werden.

Dann zeigt er auch an ob neue Mails angekommen sind.

Antwort 2 von Weiser

Leg ihn in den Autostart.

Unter Extras - Konten - Servereinstellungen eines Kontos - alle 2 Minuten auf Nachrichten prüfen

Einstellung - Allgemein - Haken bei eine Benachrichtigung anzeigen

Antwort 3 von SW--00

Ja das habe ich eingestellt,alle 5 min. auf neue nachrichten prüfen und beim starten da hab ich das häckchen auch,aber klappt irgendwie nicht...aber danke für die schnelle antwort