Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

MP3´s überblenden





Frage

Hallo, ich habe 10 Musikstücke im normalen MP3-Format. Frage: Wie kann ich diese auf eine CD-R brennen, so dass sich die einzelnen MP3´s [b]am Ende bzw. Anfang überblenden[/b], ich also keine Pause zwischen den Titeln habe. Am besten, der nächste Song, wird schon leise 30 Sekunden vorher eingeblendet. So, wie die DJ´s das mit ihren Mixes machen. Gibt es da Freeware für mein Anliegen? Wenn ja, welche? Danke schon mal! lg, Columbo-Fan

Antwort 1 von Stefanowski

Das ginge nur, wenn du aus allen Files ein einziges machst - also alle Titel in ein MP3 packen. So lange die einzelnen Songs einzelne Dateien sind, werden diese auch hintereinander abgespielt, also ohne Überblendung (das ginge nur mit einem Player, der gleichzeitig mehrere Dateien handlen und selbs überblenden kann - sowas kenne ich aber nicht...).

Grüße, Stefan

Antwort 2 von tomsan

Welche Brennprogramm hast Du?
Bei NERO zB eifanch die 3sec Pause wegnehmen. Und sanften Übergang kann der Prgramm glaube ich auch...

Gruss
Tomsan

Antwort 3 von jofischi

hi,
mit Audacity kannst du aus allen Titeln einen machen und gleichzeitig Überblendungen schaffen. Der Vorgang ist aber nicht mehr rückgängig zu machen. Beim erforderlichen erneuten Export als MP3 wird die Qualität auch etwas schlechter, da eine erneute Kompression erfolgt.
mfG.
Fischi

Antwort 4 von Columbo-Fan

Hallo,

ich benutze Nero 6 Ultra-Edition mit Wave-Editor. Nur der Wave-Editor bietet mir Platz für eine Spur, ich kann also nichts überblenden.

Ich versuche es mal mit Audacity, hab ich noch nie gehört von, aber vielleicht ist es das passende Programm.

lg

Antwort 5 von m-a-d

hallo

Dunkel in Erinnerung ist mir, das Nero auch ein Mehrspurprogramm enthält, Soundtrax glaube ich. Damit kannst du deine Dateien in der gewünschten Weise bearbeiten.

NDT

m-a-d

Antwort 6 von Columbo-Fan

Zitat:
Dunkel in Erinnerung ist mir, das Nero auch ein Mehrspurprogramm enthält, Soundtrax glaube ich. Damit kannst du deine Dateien in der gewünschten Weise bearbeiten.


Hey, Bingo! Genau das war die Lösung.

Danke dir, m-a-d, hast was gut bei mir ;o)

lg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: