Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

konsistenzprüfung





Frage

Seit ein paar Tagen habe ich beim Start immer die Meldung: "Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden. CHKDSK überprüft Dateien".Es geht bei mir um das Laufwerk D Nach ca 2min fährt der PC fast normal hoch.Ich denke aber langsamer als sonst. Installiert habe ich WINDOWS XP. Ein Bekannter sagte mir, dass ganz bestimmt eine Festplatte auf ihrem "letzten Weg" ist .Kann das sein ? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ganz schnell antworten könnte. Danke, danke sagt: hartik

Antwort 1 von Supermax

Mit welchem Dateisystem ist denn die D-Platte formatiert? NTFS oder FAT32?

Die meisten Festplatten-Hersteller bieten Tools zum Download an, mit denen man die Selbstdiagnose-Informationen aus der Platte auslesen und anzeigen kann. Damit kannst du feststellen, ob deine Festplatte Symptome eines baldigen Ausfalls zeigt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: