Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows XP startet nicht. Angeblich fehlende oleaut32.dll





Frage

Hallo und Guten Tag. Bei mir startet XP (trotz Konsistenzprüfung) nicht mehr! Abgesicherter Modus ist mit allen Maßnahmen aus dem Internet bisher auch nicht herstellbar. Ich komme zwar irgendwann in einen Zustand zur WindowsAnmeldung (inkl. Möglichkeit zum Herunterfahren/Neustart). Mein persönlicher Bildschrimhintergrund (ohne ICONs oder Befehls-/Menuleiste) wird auch noch angezeigt. Bestätige ich aber die letzte Fehlermeldung geht das System sofort in den Schlummerzustand und bootet mit gleichen Fehlermeldungen (Savedump.exe, lsass.exe und kdwgm.exe funkt. wegen fehlender oleaut32.dll nicht). Zusatz: Zugriff auf Setup oder das Boot-Menu könnte ich ggfs auch noch herstellen. Was nun ?? Danke

Antwort 1 von uwei

Hallo,
du kannst versuchen, mittels Wiederherstellungskonsole per "copy" die dll von deiner XP-CD zu kopieren.
Kopiere in dem Fall nach
windows\system32
windows\system32\dllcache

Oder du ziehst eine Reparaturinstallation in Erwägung

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: