Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

BAD POOL CALLER





Frage

Hi, Ich habe das Problem das ich nach Format C Betriebssytem installiert bekomme, die inststallation bricht jedes mal bei der hälfte ab und ich bekomme einen BLUESCREEN mit dem error: BAD_POOL_CALLER . Was kann ich dagegen tun ? ich habe es schon mit verschiedenen Betriebssystemen probiert weil ich dachte die CD sei kaputt, aber das hatt nichts gebracht ... Meine Daten: P4 2.8 Ghz ATI 1600 Pro Board : ASUS 1024 DDR RAM PS: habe nichts hier im Forum gefunden was meine Probleme lösen konnte

Antwort 1 von KJG17

Hi,
die Meldung dürfte im Original bestimmt länger sein, sieh mal auf diesem LINK nach, was Microsoft selber zu dieser Fehlermeldung sagt.
Gruß
Kalle

Antwort 2 von asmogan

Der genaue Fehler ist :

STOP: 0x000000c2 ( 0x00000007 , 0x00000cd4 , 0x11111111 , 0x86069c48 )

Antwort 3 von Locke

So wie ich das bei den Google-Treffern rauslese liegt das wohl an einem fehlerhaften Arbeitsspeicher.

Du solltest den Ram mal mit Memtest prüfen.

Berichte was geschah.

Gruß
Locke

Antwort 4 von asmogan

wie soll ich das denn testen wenn ich mein rechner nicht hochfahren kann ?
wie gesagt ich habe formatiert und versuche ein betriebssytsem zu installieren ...
gestern abend ging der rechner ja noch und wenn ich boote zeigt er mir auch 1024 RAM an ...

bei der seite von dir kommt http://support.microsoft.com/?kbid=307151 dem problem noch am nächsten, aber ich kann die treiber ja kaum aktuallisieren

Antwort 5 von asmogan

ah ok ist ein bios ram test, habe ich übersehen ...
ich werds mal probieren

Antwort 6 von asmogan

also: ich habe einfach 1 512 DDR Ram entfernt und schwupps läufts ...
ist also doch ein speicher problem , danke für eure hilfe !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: