Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

fehlermeldung ursache 401 fritzbox 7141 bei 1&1





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei 1&1 jetzt ganz neu internet telefonie und dsl2000. Die Internetverbindung klappt sehr gut auch über wlan und alles aber mit der Telefonie hapert es noch. Wenn ich (ich hab analog) mein telefon in die fritzbox (7141) auf fon 1 oder fon2 einstöpsel, kann ich auf meine "Hausnummer" nicht angerufen werden, sondern lediglich über meine neue internet-telefonnummer. Raustelefonieren klappt einwandfrei. allerdings bekommt der angerufene meine internet nummer in sein display und nicht meinr normale telefonnummer die ich schon eh und je habe. angerufen werden kann ich über meine "haustelefonnummer" nicht, bzw der anrufende hört das zeichen als ob er ganz normal anruft aber keiner den hörer abhebt und bei mir klingelt hier überhaupt nichts. Ich habe auch schon in der fritzbox einrichtung meine "beiden" telefonnummer eingegeben. also die internet und die alte nummer. Bei login.1und1 habe ich auch schon meine alte nummer freigeschaltet. diese komische telefonische autentifizierung ist auch gut abgelaufen. Jetzt habe ich nachgeschaut und in demProtokoll der fritzbox steht dann "ursache 401". Sehr komisch. wie kann ich denn nun wieder über meine alte nr angerufen werden? die neue kennt ja keiner :( Danke und gruß Martin

Antwort 1 von dyuscha

Das problem habe ich auch seit auf 3dsl umgestiegen bin, also seit vorgestern kann mich keiner unter meiner festnetz nummer erreichen, aber ich die. Ich habe auch schon alles ausprobiert, geht nicht . ich bin am verzweifeln

Antwort 2 von R3NP4Z

Ich habe das gleiche Problem und auch eine Lösung:

Beantragt bei 1und1 eine neue IP, denn die 77 IP die man standardmäßig bekommt ist daran schuld, fragt mich aber jetz bitte nich warum!