Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Zweite Festplatte wird unter WinXP nicht erkannt





Frage

Ich versuche verzweifelt, meine zweite PLatte zum Laufen zu bekommen. Folgende Ausgangslage: WinXP ist auf einer S-ATA-Platte installiert (C:). Ich habe noch eine alte IDE-Platte, die in einem alten Rechner unter WinXP als Systemlaufwerk angeschlossen war (dort also auch als C:). Wenn ich die Platte jetzt als IDE-Slave (Master ist ein DVD-Laufwerk) reinhänge, wird im Bios alles richtig erkannt. Wenn ich von CD boote, sehe ich auch beide Laufwerke - dann allerdings die IDE-Platte mit C: und die S-ATA-Platte mit D: Unter Wndows sehe ich in der Computerverwaltung die IDE-Platte nur im Geräte-Manager, nicht aber in der Datenträgerverwaltung. Im Geräte-Manager bekomme ich sie mit einem Fehler angezeigt, da kein Treiber installiert ist. Wie bekomme ich jetzt diese Platte mit einem Laufwerksbuchstaben vernünftig angezeigt?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

mainboardtreiber sind aber installiert ??

Antwort 2 von HoberMallow

Ich denke, die Treiber sind installiert - eine andere IDE-Platte (aus einem externen Gehäuse ausgebaut) funtioniert, obwohl auch sie eine Fehlermeldung bringt. Über das externe Laufwerk hatte sie allerdings das Laufwerk L: zugewiesen. Und das war auch nie eine Systemplatte...

Das Motherboard ist ein ASUS A8N-E - ich hab´ da keine extra IDE-Treiber zu gefunden....?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: