Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Hintergrundmusik auf Homepage? [Mehrere Lieder]





Frage

Hallo, habe hier und im Internet schon gesucht, ich finde aber nur den Code, wie man eine Musikdatei abspielt.. wenn ich mehrere nehme, spielen sich alle gleichseitig ab, wie kann ich das unterbinden? Sie sollen sich nacheinander abspielen.. Vielen dank! Grüße blubb22

Antwort 1 von Nessus

Generell solltest du so einen Mist unterlassen. Musik auf der HP ist absolut Schrott. Außer wenn du superduper DJ bist, hat das da nichts zu suchen!
1. Urheberrecht?
2. Bandbreitenverschwendung, deine HP wird lahm und nicht jeder hatt 6000er DSL
3. Nervt das Gedudel, es hat nicht jeder deinen Geschmack.

Nessus

Antwort 2 von blubb22

Hi,

tut mir leid, ich habe aber eine Frage gestellt.. Das kann dir eigentlich egal sein, was ich damit mache, oder?

1. legal.
2. midi datei, n paar kb.
3. passt zur hp, und wem´s net passt, der kann gehen. soll nichts profesionelles werden.

grüße blubb22

Antwort 3 von conny77

Du könntest ja eine lange Datei aus den mehreren kurzen machen.

Ansonsten: Javascript

Antwort 4 von Nessus

Zitat:
passt zur hp, und wem´s net passt, der kann gehen. soll nichts profesionelles werden.


http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/goldhtml.htm#67

Antwort 5 von rfb

nehmen wir mal dies Beispiel aus SelfHTML

<html>
<head>
<title>Multimedia-Bereich definieren</title>
</head>
<body>

<h1>Da kommt Freude auf!</h1>

<embed src="yippee.wav" width="140" height="60">

</body>
</html>


Um die Quelldatei zu ändern müssen wir
a: ein JavaScript einfügen, das dies macht und
b: dem Script die Ansprache des <embed> erleichtern:

<html>
<head>
<title>Multimedia-Bereich definieren</title>
<script type="text/javascript">
var lieder=new Array("yippee.wav","yuppee.wav","yoppee.wav");
var dudel=0;
function anderesnervgedudel() {
dudel=(dudel>lieder.length-2)?0:dudel+1;
document.getElementById("mucke").src=lieder[dudel];
}
function wechsel() {
var x=window.setInterval("anderesnervgedudel()", 1000);
}
window.onload=wechsel;
</script>
</head>
<body>

<h1>Da kommt Freude auf!</h1>

<embed id="mucke" src="yippee.wav" width="140" height="60">

</body>
</html>


Nach dem Laden der Seite startet im Intervall 1000Millisekunden die Funktion anderesnervgedudel und ändert die HG-Mucken-Quelle.
Soweit Browser <embed> überhaupt unterstützen sollten sie dann die Musik ändern.
Zitat:
Da kommt Freude auf!
Insbesondere, da sowas in meinem Browser grundsätzlich deaktiviert ist ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: