Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Matroschka mit Ordnern





Frage

Hallo Nehmen wir mal an ich erstelle im LW C: einen Ordner und nenne Ihn 1. Dann öffne ich diesen Ordner 1 und erstelle darin einen Ordner mit dem Namen 2. Ich öffne wieder den Ordner 2, erstelle darin einen Ordner und nenne Ihn, ja richtig geraten, 3. Wie weit kann ich dieses Spielchen treiben?

Antwort 1 von PWnichtdabei

Einfacher ausgdrückt, du möchtest wissen, wieviele Unterordner man erstellen kann :)

Dazu gibt es von MS meineswissens nur die Aussage, dass es solange geht, bis der Speicherplatz voll ist. Genaue Zahlen über Unterordner gibt es mw nicht.

Aber viel Spaß beim erstellen der Ordner... sag bescheid, wenn du ans Limit kommst ;)

Antwort 2 von Öhm

Zitat:
Wie weit kann ich dieses Spielchen treiben?

Nicht, dass ich es wüsste, aber es hängt sicherlich vom benutzten Dateisystem ab.

Antwort 3 von Öhm

Vom benutzten Betriebssystem kann es sicher auch abhängen.

Zitat:
Aber viel Spaß beim erstellen der Ordner... sag bescheid, wenn du ans Limit kommst ;)

Sowas wird man sicherlich nicht von Hand machen. Wofür gibt es denn Computer?

Antwort 4 von Friedel

Da gibt es keine direkte Grenze. Aber indirekt ist das begrenzt, denn die maximale Pfadlänge ist begrenzt. Obwohl bei Windows theoretisch ein Pfadlänge von etwa 32000 Zeichen möglich ist, können fast alle Anwendungen (z.B. Windows selbst) nur Pfade bis etwa 230 bis 260 Zeichen handhaben. Wenn du unter Windows in einem Ordner, der eine Pfadlänge von 260 Zeichen hat, eine Datei abspeicherst, wird das vielleicht klappen. Aber dass du die Datei auch wieder mit einfachen Mitteln löschen kannst, wage ich zu bezeifeln. Bei den meisten Anwendungen sind die Pfadlängen nicht leicht heraus zu finden. Ich weiß die maypath-Werte auch nur für ein paar Anwendungen. Bei Java ist es z.B. 255 Zeichen. Beim Explorer von WinNT ist es 260 Zeichen. Beim Dateimanager von Win95 sind es 234 Zeichen, glaube ich.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: