Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows 98 auf neuen Rechner installieren





Frage

Hallo! Ich hab bei einem Freund mal versucht Windows 98 zu installieren. Weil es nicht ging auch mal Windows Me, aber es hat nicht funktioniert. Bei Windows 98 hab ich auch die NDIS Treiber aktualisiert. Damit konnte ich den ersten Absturz umgehen. Allerdings heißt diese Datei am Ende ...USA8.EXE Wenn dann Windows 98 das erste Mal richtig starten, bricht es mit einem schweren Fehler ab, wenn es die "German Channel Setup" Dateien laden möchte. Hab im Internet das auch von anderen Usern gelesen, aber bisher gabs keine richtige Antwort. Kennt hier jemand einen Rat? Es ist noch das erste Windows 98. Das Windows SE hat er nur als Update. Lässt sich so aber eben nicht drüber installieren. Und Windows ME stürzt bei ihm immer ab, sobald man auf Arbeitsplatz klickt. Das seltsame ist nur, wenn ich bei beiden Betriebssystem im Abgesicherten Modus starte, dann funktioniert es. Toll. Der Aufwand ist eigentlich nur deshalb, weil er sich in den Kopf gesetzt hat und C&C1 spielen möchte. Dies läuft unter Windows XP wohl nicht. Da hat er schon mehrere Wochen dran gesessen und Foren gelesen. Ich hab dann bei ihm Windows 98 über einen virtuellen PC installiert. Da hat es funktioniert. Aber C%C1 und C&C2 laufen dort trotzdem nicht. Hatte im System auch schon verschiedenste Geräte Deaktiviert, aber ohne Erfolg. Wenn jemand einen guten Tipp hat, kann er es gern posten. Ich habs langsam aufgegeben. :-( tschau

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: