Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

tastatur-problem





Frage

Hallo Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem mit der Tastatur. Der Nummernblock verhält sich wie die Pfeiltasten, ob die NUM Taste aktiviert ist oder nicht beeinflusst die Sache nicht. Im Systensteuererung "Tastatur" und "Eingabehilfen" habe ich nichts was auf den Fehler hindeuten könnte gefunden. Ist vielleicht ein komischer Fall, aber es ist nunmal so. Wisst ihr Abhilfe? Vielen Dank schon mal in voraus. Gruss Matty

Antwort 1 von conny77

Dann ist vielleicht die NUM-Taste kaputt?

Antwort 2 von SevenOffNein

Hallo,

hast du einen speziellen Tastaturtreiber installiert, um besondere Funktionstasten zu belegen oder handelt sich um eine Windows-Standardtastatur, die mit Standardtreibern läuft?

Wann ist das Problem erstmals aufgetreten? Was wurde zuvor geändert an Hard- oder Software? Falls ein kürzlich installiertes Programm die Ursache ist, könnte eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation Abhilfe schaffen.

Gruß
Seven

Feedback ist erwünscht.

Antwort 3 von Matty

hallo conny77, hallo SewenOffNein,

vielen Dank für die Unterstützung.

Es wurde nichts besonderes installiert, es handelt sich um einen ganz normalen Windows-Standardtastatur.
Das Problem trat heute Morgen wieder auf, habe die Tastatur einfach getauscht und jetzt ist alles ok. Es war tatsächlich die Num Taste kaputt.

Gruss Matty

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: