Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Windows Ordner Passwortgeschüzt in Netzwerk freigeben





Frage

Hallo, ich würde gerne in einen kleinen Netzwerk ca. 5-8 PC´s auf meinen Windows XP Pro Rechner (Server) ein paar Ordner für die anderen Freigeben. Das an sich ist ja nicht schwer, aber jeder einzelne Ordner den ich frei gebe ist quasi jeweils eine Ablage für den PC des anderen. Da bedeutet das jeder nur Zugriff auf seinen Ordner haben darf und zwar von seinen PC übers Netzwerk als auch direkt an meinen PC (Server). Der Ordner soll also Passwortgeschützt sein, so das egal ob an meine PC oder übers Netzwerk eine einfach Passwortabfrage erscheint sobald dieser geöffnet werden soll. Am liebste wäre mit ein einfaches Programm mit dem sich das lösen lässt, und nicht eine aufwendige interne Windowslösung mit Benutzerkonten usw. Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt, so das jeder weis wie ich es meine. Bei Unklarheiten bitte rückfragen. Schon mal Vielen Dank!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: