Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Mehrere PSD -> mehrseitigem PDF !?





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Bearbeiten einer PDF. Es handelt sich ja leider um ein recht unhandliches Format, aber es war trotzdem nötig was zu ändern, also hab ich das mehrseitige PDF Dokument mit Photoshop geöffnet und die Seiten einzeln rausgezogen und dann einzeln als PSD gespeichert... Jetzt hätte ich nur gerne wieder eine zusammenhängende PDF... Kann mir da einer einen heißen Tipp geben, wie ich mit PS mehrere PSD in eine PDF bekomme!? Gruß. -M-

Antwort 1 von -M-

Hab sie jetzt von PSD aus als PNG gespeichert, in eine Word-Doc eingefügt und mit nem Plugin als *.pdf gespeichert.

Das Ergebnis ist gut, aber die Datei ist bei 15 Seiten, also 15 A4 Grafiken, als PDF 8MB groß, als Doc nur 1MB...

Naja, fürs erste reicht es mir...

Gruß.

-M-

Antwort 2 von gast4711

???

was möchtest du uns mit deiner Antwort nun mitteilen?

Gruß
gast4711

Antwort 3 von -M-

Wer googled kommt häufig auf Seiten von Supportnet.

Bei mir war es nicht so - keinerlei brauchbare Beiträge auf den ersten 3-4Seiten Google und beim Durchsuchen der Beiträge habe ich ebenfalls nichts ähnliches gefunden.

Falls jemand in naher Zukunft also mit gleichem Problem googlen sollte oder direkt hier sucht, dann findet er hier zwar vielleicht nicht die optimalste Lösung, aber eine Lösung, die funktioniert.

Ich habe es also praktisch aus Selbstlosigkeit gemacht... ;-)

Gruß in die Runde.

Antwort 4 von blubb

Wenn du Acrobat zur Verfügung hast, kannst du über Dokument - Seiten einfügen alle Dateien markieren und in einem Schritt einfügen. PSD wird allerdings nciht unterstützt.

Nur mit Photoshop fällt mir momentan keine Lösung ein.

Gruß
blubb

Antwort 5 von conny77

Ich würde mir entweder Acrobat kaufen oder die 30-Tage-Trial-Version installieren.

http://www.adobe.com/de/downloads/#acrobatfamily

Damit kannst du alles machen, was du da vorhast.

PDF zerlegen
PDF ändern
PSD in PDF umwandeln
etc.

Antwort 6 von blubb

Gestern wohl ein Brett vor dem Kopf gehabt, natürlich kannst du auch über Datei - PDF erstellen die Seiten einfügen.

blubb