Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Die Adresse dieser Website ist unzulässig Word 2003 Hyperlink





Frage

Hallo, ich arbeite hier in einem office Netz und habe das Problem, daß ein User ein Handbuch erstellt hat und diverse Hyperlinks in genau diesem Dokument nicht mehr funktionieren. Es kommt die Fehlermeldung " Die Adresse dieser Website ist unzulässig. Überprüfen Sie die Adresse und versuchen sie es erneut." Man kann den Hyperlink ändern und ihn direkt danach aufrufen dann funktioniert das ganze, speichert man nun das ganze ab und schließt Word2003 funktioniert bei dem erneuten Aufruf das soeben geänderte nicht mehr.

Antwort 1 von Nessus

Hmmmm, das kommt davon wenn man Word als HTML-Editor nutzt.
Aufgrund der Tatsache, das Word regelrecht alle Standarts vergewaltigt, kann man da eigentlich nur eines tun:
Word dazu verwenden, wozu es gebaut wurde: Briefe zu schreiben und für den Rest die richtige SW verwenden.

Nessus

Antwort 2 von Chrizzly

Verweisen die Links auf andere Freigaben? Sprich: Ist das Handbuch im Verzeichnis "server\freigabe1" abgespeichert und der Hyperlink verweist auf "\\server\fregabe2"? Dann liegt es daran, dass Word2003 ein Problem mit den Freigaben-Übergreifenden Verlinkungen hat... Das selbe Problem haben wir hier auch, nur muss die ganze Unternehmung mit diesem "Handbuch" arbeiten... :-( Die Antwort von MS: Gebt in den Dokument-Eigenschaften unter "Hyperlinkbasis" den Eintrag "\\server\" (ohne " ") ein und dann funktioniert´s... Gesagt getan! Alle Dokumente angepasst, alle Links neu erstellt (und das sind viiiiiele Links!) und nach einer Woche die Ernüchterung: Nun funktioniert das Inhaltsverzeichnis nicht mehr.......! >:-( ÄRGER! Tja, nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung, die beiden Funktionen Rechnung trägt....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: