Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Hyperlink in Word 2003





Frage

Hallo Ihr Spezialisten! Ich habe seit der Umstellung auf Word 2003 das Problem, dass ich zum Aktivieren eines Hyperlinks die Strg-Taste festhalten muss. Ich habe schon überall in den Einstellungen nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden. Betriebssystem XP. Danke für Eure Hilfe bernyzz

Antwort 1 von Bregenz

Aus Word heraus kenne ICH das nur so.

Antwort 2 von Uwe99

Hi.

Extras > Optionen > Bearbeiten

Dort kannst Du die Einstellung ändern.

STRG + Klicken zum Verfolgen eines Hyperlinks deaktivieren, d.h. Haken entfernen.

Gruss
Uwe

Antwort 3 von tomcat8000

Geh mal unter Extras auf Optionen und wähle den Register Bearbeiten. Entferne das Häkchen bei STRG + Klicken zum Verfolgen eines Hyperlinks.

Antwort 4 von bernyzz

Hallo zusammen,

ich danke Euch allen für Eure schnelle Antwort. Bin erst nächste Woche wieder an meinem eigenen Rechner und werde es dann ausprobieren.

Gruß von bernyzz

Antwort 5 von bernyzz

Hallo,

habe es ausprobiert und es hat einwandfrei funktioniert

vielen dank

Gruß bernyzz