Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

SQL*Plus - Ausgabeformatierung





Frage

Hallo! Ich möchte via SQL*Plus den Output einer SQL-Abfrage "aufzeichnen". Mit spool ist das ja kein Problem. Die Größe bzw. die Formatierung der Spalteninhalte in der Ausgabe ist allerdings ein Problem. Die SQL-Abfrage läuft gegen eine Tabelle mit 49 Spalten. In den 49 Spalten habe ich insgesamt 4 Zeichendatentypen (VARCHAR, NUMBER, DATE und LONG). Im Standard ist linesize in SQL*Plus auf den Wert 80 gesetzt. Ich habe die Linesize erhöht und bekomme das Ergebnis nun auch in einer Line je Hit angezeigt, allerdings stimmt der Spaltentitel nicht mit dem Wert überein. Wie bekomme ich Spaltentitel und Spalteninhalt auf einen Nenner? Die Spaltentitel möchte ich im Ergebnis angezeigt bekommen, sonst würde mir ja pagesize 0 weiterhelfen. So schaut der Output (Auszug) aus: AAA_JAHR AAA_CTC AAA_CDD AAA_ADBT AAA_DBCRR AAA_DBKI MZF_ --------- --------- --------- --------- ---------- --- 2006 01-SEP-06 AX02 Danke und Gruß Alvie PS: Wie kann ich mir über SQL in einer Tabelle nur jene Spalte anzeigen lassen die einen Eintrag haben?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: