Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

PC-Abstürze





Frage

Hallo, ich habe Probleme mit PC-abstürze: Wenn der PC einige Zeit ausgeschaltet bleibt und ich ihn wieder starte, fährt er ganz normal Hoch. Nach einiger Zeit bleibt das System jedoch stehen und nichts geht mehr. Schalte ich dann ab um ihn wieder hochzufahren, zeigt er nur Fehlermeldungen an wie z. B. kann Festplatte nicht finden ...usw. Lass ich ihn eine Weile ausgeschaltet, startet er wieder normal um dann erneut abzustürzen. Hat jemand eine Idee????

Antwort 1 von 5,6GHZ

Hi
Ich vermute es liegt an deinem Netzteil. Es läuft zu heiss und dann gibt es nicht mehr genügend Spannung an das Mainboard ab. Ich hatte das auch mal. Nach einiger Zeit wurde es sau warm, dann hab ich den PC aus gemacht damit es sich abgekühlt hat und dann lief er wieder. Aber bevor ich dir mist erzähle bräuchte ich mal die informationen von dein PC: Netzteil wieviel WATT--> das steht an der seite drauf, dann wieviel GHZ bzw MHZ und dann noch alles andere was du weisst. Es kann sein, dass du ein neues Netzteil brauchst. Aber erstmal alle Details über die Maschiene.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: