Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

mp3 player "press key on"





Frage

Hallo Habe vor einiger zeit für meine Kids ein "no Name" Mps Player mit 1 gb bei Ebay ersteigert. Der funktionierte auch einwandfrei,doch mit einmal schaltet er sich ein schreibt "press key on" und schaltet sich wieder aus,manchmal komme Ich noch ins Menü und dann geht er aus. Am Akku liegst nicht ,habe mehrere neue probiert. Hab ihn am Computer angeschlossen,da sollte Ich das Laufwerk formatieren,weil es angeblich nicht formatiert war. Habe Ich getan und ein Lied probehalber aufgespielt,doch es ist das selbe Problem. Eine Treiber CD war mit bei,nur leider halb Englisch und Japanisch. Kann jemand weiterhelfen? danke Maik

Antwort 1 von Olm

Hallo maiks4,

Zitat:
Laufwerk formatieren

Ich wüsste zwar nicht genau was "press key on" (könnte vielleicht im Handbuch stehen ;-p) zu bedeuten hat, aber in welchem Dateisystem (FAT, FAT16, FAT32, ... NTFS) hast Du den Speicher formatiert?

Manche, sogar die meisten Player kommen nur mit FAT aus.

Lieg ich richtig oder falsch ?? ;-s

Gruß,
Olm

Antwort 2 von maiks4

Hallo
In fat32 ,habe das Teil eben am USB Kabel angeschlossen,vom Computer aus funktioniert er.

Maik

Antwort 3 von Olm

Zitat:
vom Computer aus funktioniert er.

Meinst Du damit vollfunktionsfähig (lieder hören etc.)

Wie geschrieben auch FAT32 könnte ein Problem darstellen, formatiere ihn in der Datenträgerverwaltung, ins FAT.

Aber ich hab Google mal gefragt, mit der feststellung: Kauf Dir einen anderen, das Problem mit Deinem Mp3player scheint bekannt zu sein.
Eine möglichkeit, die ich zu lesen hatte, währe ein Firmwareupdate zu installieren (auf den Player), riskant nur, wenn mal etwas schief geht, das der Player überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist. x-(((

Hier noch mal das Googleergebnis.

Florian grüßt.

Antwort 4 von maiks4

Danke Florian
Das habe Ich auch gefunden ist das selbe problem,
nur ein anderer Player.

Maik

Antwort 5 von Olm

Hi nochmal,

FAT?? Firmewareupdate??

Wenn alles nichts hilft...

Antwort 6 von maiks4

Ja aber welches Firmenupdate,wenn Ich die Firma nicht kenne?

Gruss Maik

Antwort 7 von Olm

Mhh... da haste mich erwischt! x-[]

Schau mal auf der CD, meistens helfen Tools....

Grüssle,
Olm

Antwort 8 von maiks4

Danke an alle,hab das jetzt auf Fat formatiert und
er funktioniert wieder seltsamer weise wars ja vorher auch Fat.

MFG Maik

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: