Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Treiber Suche





Frage

Hallo,habe einen alten Laptop bekommen und Win 98 draufgespielt .Leider fehlen mir einige Treiber. Laptop wurde mal bei Vobis vertrieben "HIGHPAQ Basic 1 14" ,doch da kann mir auch keiner weiter helfen. Mir fehlen die Treiber für " PCI COMMUNICATION DEVICE und PCI MULTIMEDIA AUDIO DEVICE".Da die Geräte nicht genauer bezeichnet sind,weiss ich nicht welche Treiber ich benötige. Vorher war Win XP draufgespielt doch damit lief er überhaupt nicht (500 Mhz ,64 MB RAM) . PCI Communication Device müsste was mit dem eingebauten Modem zu tun haben .Unter XP war dort Lucent Win Modem angezeigt,kann aber für Win 98 keine Treiber finden! Wer kann mir weiter helfen????

Antwort 1 von luwa

Ich würde ein Tool wie Dr.Hardware aufspielen. Der Liest aus welche Komponenten verbaut sind. Dann die Treiber von den Herstellerseiten saugen und installieren.

Antwort 2 von achim_13086

Hallo Ma-ze,

habe Dir eine Adresse für ein kleines Programm heraus gesucht, das nicht installiert werden muß

Hier die Adresse zu Unknown Device.

Das Programm erkennt alle Geräte und sagt Dir auch, wie sie heißen bzw. wer der Hersteller ist.

Ich hoffe, damit findest Du die Treiber, die für die Installation benötigt werden. Auf jeden Fall viel Glück damit.

Gruß
Joachim

Antwort 3 von flipper

hey Ma-Ze,
hatte das selbe problem. habe auch den laptop und habe die treiber für win98 für folgende komponenten gefunden:

- soundkarte
- ati grafiktreiber (für true color (32-bit) farben und 1024x768 pixel)
könnte dir diese bei interesse mailen.
auf der suche bin ich noch nach dem treiber für das interne modem (pci communication device)
http://kontakt.fillep.de

gruß flipper

Antwort 4 von flipper

habe nun eine treiber cd für HIGHPAQ Basic 1 14 bekommen. wer also noch sämtliche treiber für den laptop sucht, einfach melden:
http://kontakt.fillep.de


gruß flipper

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: