Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Suche Treiber für Scaleo





Frage

Hallöle, ich suche Windows XP Treiber für den Scaleo Pi 1500. Geliefert wurde die Kiste mit Vista. Auf der Herstellerseite werden keine XP-Treiber angeboten. Wo bekomme ich die her??? Ich kann den LPT-Port nicht nutzen. thx4 Penorek

Antwort 1 von DoubleFlash

Hallo,

an deiner Stelle würde ich erst einmal schauen(PC aufschrauben) was für ein Mainboard(Marke, Bezeichnung) das Teil besitzt und dann für dieses Mainbord die Treiber bei www.treiber.de runterladen.

Netten Gruß
Mathias

Antwort 2 von Penorek

Hi Mathias,

ja hast recht aber leider steht die Kiste weit weg. Der Anwender ist weit über 70 Jahre. Also nix mit schnell mal anrufen und "knall mal Everest rauf und gib mir die Mobo-Bezeichnung durch".
Ich dachte die haben in jedem Scaleo Pi das selbe Mobo verbaut.
Das einzige was ich hier habe sind Handbücher, Bedienungsanleitung, Garantie... aber nirgendwo steht drinn welch Motherboard in dem Teil verschraubt ist.

Penorek

Antwort 3 von Road-Runner

Hallo,

versuche es mal hier mit der Seriennummer des Rechners.

Diese Seriennummer befindet sich auf einem Aufkleber an der Rückseite des Gerätes und sollte aus 4 Buchstaben und 6 Ziffern bestehen.

Dann auf der erwähnten Siete Seriennummer eingeben, im nächsten fenster Betriebssystem auswählen. Dann werden alle bei FSC verfübgaren Treiber für dieses Gerät angezeigt.

Sollte da nichts dabei sein, muss ich leider passen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von Penorek

Hi Road-Runner,

das habe ich schon versucht. Leider kann man nur Vista auswählen. Jetzt habe ich nicht nach der Seriennumer sondern nach "Scaleo Pi 1500" gesucht und wurde fündig. Nach ein paar Warnungen habe ich den Audio und Chipsatztreiber downloaden können. Ich hoffe das der Scanner dann funktioniert.

Danke für die Antworten.

Penorek