Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Downloads fast immer unkomplett





Frage

Hallo zusammen, und zwar hab ich ein Problem, ich hab vor ca 2 Wochen meinen PC neu aufgesetzt. Und seitdem habe ich riesige Probleme bei Downloads jeglicher Art, egal was ich runter lade, kleine Files, großes Files meistens kommt immer einer Fehlermeldung in dieser Art: ---------------------- Installer verification failed. This could be the reslut of an incomplete download, a failing disk, or corruption form a virus. You can try to force an install using the /NCRC command line switch (but it is NOT recommended) ----------------------- Oder bei ZIP DAteien, oder RAR dateien eben dann ein fehler beim Extrahieren weil eine DAtei fehlerhaft ist usw.... Ich weiß nun halt leider gar nicht woran das liegen kann.... DAnke schonmal für eure Hilfe, Gruß Julia

Antwort 1 von mt777

Moin, was hast du für ein Mainboard?

Wie gehst du ins Internet? Verbindung (ISDN, DSL...) Wlan LAN?

Wenn über LAN was für eine Netzwerkkarte?


Grüße, mt777...

Antwort 2 von Julia86

hi,

sorry hab meine Hardware konfiguration vergessen:

CPU: AMD Athlon X2 3800+
MB: ASUS A8N-SLI Premium
Graka: ASUS EN 7900 GTX
Ram: 2 GB

Windows XP SP2

Ins Internet geh ich über nen Router, hatte ich vorher nicht probleme mit. Netzwerkkarte ist Onboard, die ich benutze.

Antwort 3 von mt777

Schau mal hier nach: http://www.pcfreunde.de/forum/thema-1537-1/downloads-fehlerhaft.html

Das scheint ein Problem mit dem Mainboard zu sein, die haben nämlich das gleiche Prob.

Antwort 4 von mt777

Die andere Lösung wäre der Mainboardwechsel. Ich fahre jetzt seit Jahren bestens mit meinem MSI Board, ohne Werbung für MSI zu machen. MSI ;-)

Antwort 5 von Julia86

Hmm, naja das MB ist nagelneu, aber wie ich sehe gibts da anscheinden wirklich probs, die anderen in deinem Link haben ein MB der selben Baureihe.... Das was ich jetzt wohl testen werde ist ne PCI Netzwerkkarte einzubauen, hab glücklicherweise noch eine rumliegen.... ich werde dann sagen ob es was gebracht hat.

Antwort 6 von Julia86

So, ich hab mal die "alte" PCI Netzwerkkarte eingebaut, und siehe da, es funzt wieder ohne Probs das runterladen, bzw danach auch das ausführen der Dateien.

War zwar jetzt nichts großes, aber dennoch dürfte das nicht sein das die Onboard Karten nicht funzen...

Antwort 7 von Petz2007

Hallo

Ich hatte ebenfalls dasselbe Problem. Es handelt sich bei mir zwar um ein etwas anderes Asus Board (ASUS A8N ohne SLI), aber das Phänomen war dasselbe.

Gelöst hab ich es, indem ich die MainBoard-Firewall ausgeschaltet habe die den Onboard-Ethernet-Schluß überwacht. Danach funktionierte bei mir alles.

Wäre für mich auch die Erklärung, warum es dann bei Euch mit der PCI-Karte funktioniert.

Grüße