Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Farben umkehren





Frage

Guten Abend zusammen, Ich habe mir ein Schwarzweiß-bild meiner Lieblingband gespeichert, doch die Farben sind Falsch herum (schwarz soll eigentlich weiß sein und weiß soll schwarz sein). Wie geht das? Danke shonmal im Voraus

Antwort 1 von m-a-d

hallo

Bei einem ordentlichen Bildbearbeitungsprogramm gibt es einen Menüpunkt mit den man das Bild invertieren kann. Bei Photoshop wäre das Bild -> Einstellungen -> Umkehren, oder kurz Strg+I und beim Picture Publisher Umformen -> Invertieren oder kurz Strg+I.

NDT

m-a-d

Antwort 2 von Friedel

Falls du kein entsprechendes Grafikprogramm hast: Es geht auch z.B. mit IrfanView. Das ist ein kostenloser Bildbetrachter, der noch ein wenig mehr als nur Betrachten kann. Da geht es mit "Bild" -> "Negativ erstellen".

Antwort 3 von Muxix

Dankeschön. Ihr habt mir sehr geholfen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: