Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

excel farben ändern sich nach kopieren





Frage

hallo zusammen, ich habe folgendes problem. mein cheff hat mir zwei excel files gegeben. die sheets im ersten file sind alle mit blauen und gelben hintergrund ausgefüllt. nun muss ich diese sheets in das andere excel file kopiern. wenn ich das mache mit copy & paste, dann sind alle farben anderst. aus hellblau wird grün aus weiß wird rot aus gelb wird neongrün... Keine Ahnung warum das Excel alle Farben ändert. Wenn ich eine Kopie von dem original File mache und dort die Sheets reinkopiere, dann bleiben die Farben erhalten. Erstelle ich jedoch ein neue Datei und kopiere es dorthinein, dann sind alle Farben anderst. Woran könnte es liegen. Oder hilft da nur ein Makro, was die Farben wieder zurück ändert ? Vielen Dank Andrea

Antwort 1 von Andrea1980

ich habe gerade gesehen, dass im orignal File die Standart Farbpalette geändert wurde.

Wenn ich jetzt jedoch eine neue erstelle habe ich wieder die normalen standartfarben.

Gibt es eine Möglichkeit, diese "neu defenierte Farbpalette" in ein bereits bestehendes Excelfile zu übernehmen ?

Antwort 2 von Andrea1980

okay..habe das problem selbst gelöst.

für alle anderen.
einfach in dem neu erstellten file unter extras
- optionen - farbe - farbe kopieren aus

(dabei auch die andere datei mit der selbst definierten farbpalette geöffnet haben)

auswählen..

jetzt wurde die selbstdef. farbpalette übernommen.

gruss
andrea

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: