Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Partion C löschen???





Frage

Hallo, brauche bitte Hilfe für folgendes Problem. Partion C ist mit 3,61 Gb mit Win XP Pro belegt. Partion D ist mit 15,47 Gb belegt. Möchte gerne eine gesamte PArtion C haben mit gesamten Speicherplatz. Kann mir jemand helfen, wäre echt lieb und hilfreich. Danke für eure Mühe in vorraus. Gruss Biggi77

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
Möchte gerne eine gesamte PArtion C haben mit gesamten Speicherplatz.


Das kannst Du z. B. mit Partition Logic machen.

Aber vorher, wichtige Daten sichern !

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Biggi77

Hallo Lutz,

habe mir Partition Logic runtergeladen. Jetzt sagt mir aber mein PC das er das Programm nicht öffnen kann. Kannst du mir weiterhelfen?

Antwort 3 von Usefull-User

Hallo Biggi77!

Als gute Alternative empfehle ich Dir "Acronis-Disk-Direktor-10.0",kostet zwar etwas, ist aber sein Geld auch wert! Damit gibt es künftig keine
Partitionsprobleme mehr. Du kannst Dir ja zum ausprobieren eine Testversion von Ihrer Homepage"www.Acronis.de" herunterladen.Aber vergiß nicht die zugehörige Bedienungsanleitung (PDF-File) ebenfalls herunterzuladen um auch wirklich den gesamten Funktionsumfang dieses Festplatten-Manager-Tools nutzen zu können.Probier´s einfach ´mal aus.

Grüßchen....:-)

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

es ist ja eine zip-Datei. Hast Du diese entpackt ?

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Biggi77

Hallo Lutz,

habe sie mit winzip entpackt...glaub ich zuminderstens...bin ne pc-null ;-)

Biggi77

Antwort 6 von Biggi77

Hallo,

jetzt bin ich an den Punkt angekommen wo ich den Rechner formatiere möchte. Aber warum soll das auch ohne Probleme gehen. Er bootet nicht vom Cd-Rom obwohl im Bios alles dafür eingestellt ist. Kann das damit zusammenhängen, das ich ne Win Xp Pro Kopie habe? Ansonsten habe ich noch von einer Bootdiskette gehört, die ich erstellen kann wohl, stimmt das?

Grüsse Biggi77

Antwort 7 von d.m.

was hast du den bereits getan?hast du punkt 1 durch-oder wie? doch von cd gestartet??

bitte genauer!


grüsse

Antwort 8 von Biggi77

Hallo d.m.

also ich wollte es mit Partition Logic probieren, aber mein PC mag diese Programm anscheinend nicht ( und habe es mit winzip entpackt und trotzdem springt das Programm nicht an). Dann versuchte ich den zweiten Vorschlag von Usefull-User aber da es nur weine Testversion ist kann ich nicht mehr als 7,... MB verschieben.
Jetzt hat mir mein Nachbar geraten einfach den Rechner zu formatieren. Im Bios habe ich den First Boot auf CD-Rom gestellt und den Second und Third Boot auf Disabled. So nun Startet der aber die Win Xp nicht vom CD-Rom-Laufwerk sonder fährt ganz normal hoch.

Hoffe das ist verständlich bin ja über eure Mühen dankbar...Biggi77