Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

060925 Eumex 404PC analoge Telefone funktionieren nicht mehr richtig.





Frage

Hallo zusammen, bis vor ein zwei Tagen lief die Eumex 404PC Anlage noch. Dann hat man versucht per PC in die Konfiguration der Eumex 404PC herein zu kommen, was erst mit falscher PIN abgelehnt wurde und dann kam nur noch das entweder der CAPI Treiber geladen werden müßte oder die Verbindung zur Eumex 404PC hergestellt werden müßte. Auf jedenfall ist man nicht herein gekommen in die Eumex 404PC! Weiter spinnen jetzt die analogen Telefone. Wenn man von denen wo anruft, dauert es etwa eine Minute bis eine Verbindung aufgebaut wird. Es kommt erst gar nichts dann ein langer Ton und dann irgendwann bekommt er das Freizeichen und es klingelt auf der gegenüberliegenden Station. Wenn man angerufen wird, hört der Anrufer entweder ein Besetz oder er muß warten bis die Verbindung zum analogen telefon durchgestellt wird. Wenn es dann endlich am analogen telefon klingelt und man nimmt ab klingeln die anderen immer noch weiter etwa eine halbe Minute. Was ist passiert? Was kann und muß man machen das man wieder mit den analogen Telefonen wieder normal telefonieren kann? Wie man jetzt noch in die Eumex 404PC hereinkommt weiß ich allerdings auch nicht, weil über den PC nimmt er die Verbindung ja nicht an! Helft mir bitte wieter. Die anderem die hier im Haus auch über diese Eumex 404PC versorgt werden beschweren sich schon! Vielen herzlichen Dank! Mit freundlichen Grüßen! JMK!

Antwort 1 von simco

Zitat:
Wenn Sie Ihre PIN vergessen haben, dann können Sie sie nur mit Hilfe des T-Service ändern.Hotline: 0180/5 19 90
seite 34- hi, das ist schon eine sache mit der pin, bei einer anlage die für den privaten gebrauch bestimmt ist, würde ich die pin nicht ändern- also die "0000" stehen lassen.

was genau passiert ist kann ich dir nicht sagen.
man sollte die anlage erstmal zurücksetzen (es geht auch übers telefon) und dann weiterschauen.
möglicherweise ist es nötig die ganzen treiber zu deinstallieren (restlos mit Cleanreg für Eumex-Anlagen) und nachher alles wieder neu aufspielen.
es wäre nicht schlecht den rechner auf möglichen software-/hardware-fehler zu überprüfen.
falls nicht alle funktionen über welche die tk-anlage verfügt voll genutzt werden (nur ab und zu was einstellen), bietet sich die möglichkeit über den v.24 port (tk-anlage) am rechner (com) zu anschliessen- anstatt usb.

das anlagenproblem müsste mit der t-com seite und dem pdf-handbuch in den griff zu bekommen sein.
beim handbuch kannst du die kombitasten (F6 || STRG+F) benutzen, es erleichtert das finden erheblich.
emm, wenn man weißt was gesucht wird- "pin", "einstellungen", "konfiguration" ;-))

mfg

Antwort 2 von JMKio

Also ich habe noch mal die Anlage vom netz genommen und wieder mit der stromversorgung verbunden. Danach funktionierten die analogen Telefone wieder so wie zuvor, man kann wieder von anderen angerufen werden und andere anrufen.

Jetzt ist nur noch das wie man in die Eumex 404PC hereinkommt ohne das man die richtige PIN noch weiß!

Leider hatte mein Stifvater vor kurzem einen Schlaganfall und hat seid dem etwas vergessen und durcheinander gebracht. Leider weiß er nur die PIN!

Antwort 3 von simco

Zitat:
Leider weiß er nur die PIN!
- sag mal, du liest alles oder siehst du dir es nur an?

antwort 1 oben ("Wenn Sie Ihre PIN vergessen...") , da fragt man sich schon "wozu die mühe", naja.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: