Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Eingesacannten Text/Dokument in Adobe Acrobat Professional 7.0 bearbeiten





Frage

Hallo, ich würde gerne ein Dokument mit Grafik und Text einscannen und es dann in Adobe Acrobat Professional oder im Adobe Acrobat Designer bearbeiten. Aber im Professional kann man anscheinend nur Kommentare zum eingescannten Text hinzufügen, nicht aber den eingescannten Text löschen, oder bearbeiten?! Und wenn ich das Dokument erst in Professional einscannen, dann dort speichere und dann über den Designer wieder aufrufe, dann kann ich den Text zwar bearbeiten wie ich will, der ist aber zum Teil doppelt (wie in 3-D Ansicht) vorhanden. Wie funktioniert das denn? Ich will also ganz einfach nur ein Dokument einscannen und dann den Text bearbeiten. Dabei soll sich ein evtl. vorhandenes Logo bzw. eine Grafik nicht verschieben, verzerren oder gar überhaupt nicht erscheinen. Viele Grüße Susanne

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo Susanne,
das ist vom Scannmodus abhängig. Wenn dein Scanner das unterstützt, also über die entsprechende Texterkennung verfügt, dann scanne das Dokument als ´Bearbeitbarer Text + Grafiken´ ein. Je nach Qualität des Programmes kann es aber zum Verlust von Formatierungsinformationen kommen, die müsstest du dann per Hand wieder vornehmen.
Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Susi0815

Hallo Pausenfüller,
mein Scanner verfügt über eine Texterkennung, aber von welchem Programm aus, muss ich denn einscannen. Vom Desigern aus geht es ja nicht und wen ich über Professional einscanne, dann kann ichs dort janicht bearbeiten.
Ich hab also schon versucht über Professional einzuscannen und das Dokument dann im Desiger zu öffnen und zu bearbeiten, aber dort kommt es dann eben relativ unbrauchbar an.

Danke mal, für deine Antwort.
Grüße Susanne

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: