Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Netzwerkkarte wird nicht erkannt, Internet geht!? Pls help!





Frage

Hiho! Ich hab gerade versucht zwischen meinem Notebook und meinem Stand-PC ein kleines Heimnetzwerk einzurichten. Da muss ich feststellen, dass am Stand-PC im Geräte-Manager ein gelbes Fragezeichen neben Ethernet-Controller steht. Was ziemlich komisch ist, denn ich war jetzt (nach dem Neuaufsetzen) bereits ne Woche im Internet unterwegs, ohne Probleme. Wie kann das sein, dass ich surfen kann, wenn der Ethernet-Controller ein Problem hat? Ich nehme doch stark an, mit Ethernet-Controller is die Netzwerkkarte gemeint, oder irre ich mich da? Wie dem auch sei, hab versucht die Treiber von der CD, von dem Ordner der in Programme erstellt wurde und auch neue Treiber vom Internet zu installieren. Aber irgendwie funzt das nie: "Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten. Setup konnte nicht abgeschlossen werden". (nicht wort-wörtlich) Hardware: Netzwerkkarte: D-Link DGE-530T Gigabit PCI Adapter Motherboard: MSI 845E MAX2 Kann das was mit dem Alter des Mainboards zu tun haben? Thx für eure Antworten! lg tommy

Antwort 1 von mctommson

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass noch nen Hardwareteil nen Problem im Geräte-Manager anzeigt:

SM-Bus-Controller

Antwort 2 von mctommson

lol

sorry, dass ich hier rumspamme, aber ich hab das Problem gelöst:

Ich Nudl hab vergessen die Mainboard Treiber zu installieren...kein Wunder, dass SM-Bus-Controller als Fehler angezeigt wurde ^^

Sorry, nochmal, kann eigentlich gelöscht werden!

lg
tom